04.12.2009, Duisburg

KLÖCKNER & CO ERSETZT LUXEMBURGISCHE EMITTENTIN

Der Vorstand der Klöckner & Co SE („Klöckner & Co“) gibt die Ersetzung der Luxemburger Emittentin der im Juli 2007 begebenen und im Jahr 2012 fälligen Wandelanleihe in Höhe von EUR 325 Mio. (ISIN DE000A0N0J03, WKN A0N0J0, Common Code 031294827) bekannt. Gemäß § 15 der Anleihebedingungen wird die Emittentin Klöckner & Co Finance International S.A., Luxemburg, durch die neue Anleiheschuldnerin Klöckner & Co Financial Services S.A., ebenfalls Luxemburg, ersetzt. Die neue Anleiheschuldnerin, bei der es sich ebenfalls um eine 100%-ige Tochtergesellschaft von Klöckner & Co handelt, hat im Juni 2009 die im Jahr 2014 fällige Wandelanleihe in Höhe von EUR 97,9 Mio. begeben. Der Grund für die Ersetzung ist die Optimierung der Finanzierungsstruktur und die Reduzierung des Verwaltungsaufwands. Sonstige Änderungen gehen mit dieser Ersetzung nicht einher, insbesondere bleiben alle Rechte der Anleihegläubiger und die Garantie von Klöckner & Co für die Wandelanleihe inhaltlich unberührt.

Pressemitteilung 04.12.2009