19.09.2012, Duisburg

KLÖCKNER & CO SE: AUFSICHTSRAT BESTELLT MARCUS A. KETTER (44) ZUM FINANZVORSTAND – ULRICH BECKER SCHEIDET AUS DEM VORSTAND AUS

Duisburg, 19. September 2012 – Der Aufsichtsrat der Klöckner & Co SE hat Herrn Marcus A. Ketter zum Finanzvorstand der Gesellschaft bestellt. Herr Ketter wird seine Tätigkeit zum 1. Februar 2013 aufnehmen.

Der studierte Volkswirt ist nach mehreren internationalen Managementpositionen derzeit Finanzvorstand bei der Schuler AG, einem im SDAX®-notierten deutschen Anlagenbau-Unternehmen. Herr Ketter übernimmt künftig die Bereiche Bilanzen/Finanzen, Controlling und Steuern vom Vorstandsvorsitzenden Gisbert Rühl, der bislang zusätzlich das Finanzressort verantwortet, sowie den Bereich IT.

Herr Ulrich Becker, Mitglied des Vorstands und COO der Klöckner & Co SE, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen Ende September aus. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Becker für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Seine Aufgaben werden kommissarisch vom Vorstandsvorsitzenden Gisbert Rühl übernommen.

Über Klöckner & Co
Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributor und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen im Gesamtmarkt Europa und Amerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl und Nicht-Eisen-Metallen sowie der Betrieb von Stahl-Service-Centern. Auf Basis seines Distributions- und Servicenetzwerks bedient der Konzern an rund 290 Standorten in mehr als 20 Ländern über 170.000 Kunden. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 11.200 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von
rund 7,1 Mrd. €.

Dr. Thilo Theilen – Pressesprecher