18.07.2007, Duisburg

KLÖCKNER & CO PREIST WANDELANLEIHE

• Kupon von 1,50%
  • Wandlungspreis auf EUR 80,75 festgesetzt

Der Vorstand der Klöckner & Co AG („Klöckner & Co“) gibt die Preisfestsetzung einer vorrangigen, unbesicherten Wandelanleihe (die „Anleihe“) in Höhe von EUR 325 Mio. ausschließlich an institutionelle Investoren außerhalb der USA bekannt, inklusive der unmittelbaren Ausübung der Erhöhungsoption von EUR 25 Mio. "Wir freuen uns über die erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe. Die Erlöse aus dem Verkauf der Wandelanleihe werden unter anderem für die Weiterführung unserer erfolgreichen Akquisitionsstrategie verwendet," erläutert Dr. Thomas Ludwig, Vorstandsvorsitzender der Klöckner & Co AG.

Die Anleihe wird von Klöckner & Co Finance International S.A. (die „Emittentin“), einer 100%-igen luxemburgischen Tochtergesellschaft von Klöckner & Co, ausgegeben, von Klöckner & Co garantiert und ist in existierende oder neue Aktien von Klöckner & Co wandelbar.

Die Laufzeit der Anleihe beträgt fünf Jahre. Die Anleihe ist mit einem Kupon von 1,50% p.a. ausgestattet. Der Wandlungspreis wurde auf EUR 80,75 festgesetzt. Dies entspricht einer Prämie von 35% über dem Referenzpreis von EUR 59,8146 und einer Prämie von ca. 405% über dem IPO-Preis.

Die Deutsche Bank AG und JPMorgan begleiten die Platzierung als gemeinsame Bookrunner und gemeinsame Lead-Manager.

Die Emittentin hat den gemeinsamen Lead-Managern eine Greenshoe-Option von bis zu EUR 25 Mio. zur Abdeckung von eventuellen Mehrzuteilungen eingeräumt, die bis zum Settlement (27. Juli 2007) ausgeübt werden kann. Das Gesamtemissionsvolumen kann somit bis zu EUR 350 Mio. betragen. Auf Basis des Wandlungspreises können der Anleihe zu Beginn bis zu ca. 4,3 Mio. Klöckner & Co-Aktien zugrunde liegen.

Pressemitteilung 18.07.2007