25.05.2007, Duisburg

WEITERER AUSBAU DER NORDAMERIKANISCHEN PRÄSENZ

• Erwerb vom Premier Steel Inc. mit Sitz in Shreveport, Louisiana, USA
  • Erfolgreicher Abschluss der Akquisition von Primary Steel

Die Klöckner & Co AG baut ihre Präsenz in Nordamerika weiter aus: Die Namasco Corporation mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, eine Landesgesellschaft der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, hat am 24. Mai 2007 das Distributionsunternehmen Premier Steel Inc. mit Sitz in Shreveport, Louisiana, übernommen. Diese Akquisition folgt der bereits publizierten Übernahme von Primary Steel, die am 11. Mai 2007 nach der Zustimmung der amerikanischen Kartellbehörden erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das Unternehmen Premier Steel hat ein umfangreiches Produktsortiment im Bereich Stahl und Metall. Premier Steel bedient einen breiten Kundenstamm unter anderem aus der Energieindustrie, der Telekommunikation, der Forstwirtschaft sowie in weiteren Bereichen der verarbeitenden Industrie. 2006 erzielte das Unternehmen mit 34 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 30 Mio. US Dollar.

"Premier Steel ist ein exzellent aufgestelltes Unternehmen, das sehr gut in unser bestehendes Netzwerk in den USA integriert werden kann und die bereits gute Marktposition von Namasco im Süden der USA stärkt. Mit dieser weiteren Akquisition unterstützen wir unser Ziel, die Präsenz in Nordamerika nachdrücklich auszubauen", erläutert Dr. Thomas Ludwig, Vorstandsvorsitzender der Klöckner & Co AG.

Mit der Übernahme von Primary Steel im April und der neuen Akquisition von Premier Steel verstärkt sich die Marktposition der Klöckner & Co AG in Nordamerika: Die Klöckner & Co-Tochtergesellschaft Namasco rückt in die Top Ten der nordamerikanischen Stahl- und Metalldistributeure auf.

Pressemitteilung 25.05.2007