23.02.2018, Duisburg

VORSTANDSMITGLIED KARSTEN LORK VERLÄSST KLÖCKNER & CO SE

Duisburg, 23. Februar 2018 – Karsten Lork, seit 1. Februar 2013 Mitglied des Vorstands der Klöckner & Co SE, verlässt den Konzern am 28. Februar 2018, nachdem der Aufsichtsrat eine Restrukturierung der Zuständigkeiten des Vorstands beschlossen hat.

Während seiner Zeit als Vorstandsmitglied der Klöckner & Co SE hat Karsten Lork das operative Geschäft in Europa verantwortet und die Umsetzung der Strategie „Klöckner & Co 2022“ vorangetrieben.

Professor Dr. Dieter H. Vogel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Klöckner & Co SE: „Karsten Lork hat die Entwicklung der Unternehmensstrategie und das Effizienzprogramm ‚One Europe‘ während seiner Zeit als Vorstandsmitglied maßgeblich geprägt. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Lork für seine geleistete Arbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk von rund 170 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern rund 130.000 Kunden. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren sowie die Einführung einer unabhängigen offenen Industrieplattform voranzutreiben, die zur dominierenden vertikalen Plattform der Stahl- und Metallbranche werden soll. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von rund 5,7 Mrd. €.

Die Aktien der Klöckner & Co SE sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Regulierten Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Die Klöckner & Co-Aktie ist im SDAX®-Index der Deutschen Börse gelistet.

Ansprechpartner Klöckner & Co SE:

Telefon:  +49 203 307-2050
E-Mail:  christian.pokropp@kloeckner.com