Neue Zentrale spätestens ab Sommer 2025 im Airport Garden am Düsseldorfer Flughafen
CO2-Fußabdruck wird durch Umzug in neues Gebäude um mehr als die Hälfte reduziert
Neuer Standort bietet modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, das den langfristigen Erfordernissen des Unternehmens gerecht wird
Duisburg, 14. Dezember 2023 – Klöckner & Co wird mit Auslaufen des Mietvertrages für die Büroflächen im Silberpalais in Duisburg die Konzernzentrale des Unternehmens nach Düsseldorf verlegen. Die Zentrale der Kloeckner Metals Germany GmbH sowie die Duisburger Mitarbeitenden der kloeckner.i GmbH werden ebenfalls in das neue Gebäude nach Düsseldorf ziehen. Der Umzug der rund 250 Mitarbeitenden soll spätestens im Sommer 2025 erfolgen. Das in Duisburg angesiedelte Lager von Kloeckner Metals Germany wird in Duisburg verbleiben.
Vor dem Hintergrund des auslaufenden Mietvertrages in Duisburg hat das Unternehmen im Vorfeld der Entscheidung rund 70 Standorte in Duisburg und benachbarten Städten anhand verschiedener Kriterien wie Lage und Verkehrsanbindung, Flächenqualität, CO2-Bilanz und Wirtschaftlichkeit der Objekte geprüft.



