30.09.2013, Duisburg

MESSEPREMIERE IN STUTTGART – KLÖCKNER & CO STELLT ZUM ERSTEN MAL AUF DER BLECHEXPO AUS

Duisburg, 30. September 2013 – Zum ersten Mal ist Klöckner & Co in diesem Jahr auf der Stuttgarter Blechexpo vertreten, der weltweit einzigen Fachmesse für Blechbearbeitung und Fügetechnik. In Halle 05, Stand 5518 präsentiert der international tätige Stahl- und Metalldistributor vom 05. bis 08. November 2013 sein Produkt- und Serviceportfolio.

Aussteller sind die deutschen Tochtergesellschaften Becker Stahl-Service (BSS) und Klöckner Stahl- und Metallhandel (KSM) sowie Koenig Feinstahl aus der Schweiz. Der Messeauftritt in Stuttgart ist der erste in diesem Verbund. Mit Hilfe zahlreicher Multimedia-Anwendungen wie beispielsweise Touch Panels und Videotürmen wird dem Messepublikum die Vielfältigkeit des Produkt- und Serviceportfolios sowie der Kundenbranchen von
Klöckner & Co im Bereich Flachprodukte näher gebracht.

BSS beispielsweise punktet mit einem permanenten Lagerbestand an Coils von rund 200.000 Tonnen. Produziert werden die Vorprodukte bei BSS mit hochleistungsfähigen Spalt- und Querteilanlagen, Tafelscheren sowie vollautomatischen Schneidezentren. Neben Coils reicht das Leistungsspektrum über Spaltband, rechtwinklige Tafeln, Zuschnitte und Trapezplatinen sowie Grob- und Feinblechtafeln in allen gängigen Fix- und Sonderformaten.

Koenig Feinstahl als führendes Stahl-Service-Center in der Schweiz bietet darüber hinaus auch Serviceleistungen in der Anwendungsberatung und für Anarbeitungen an. Nebst Spezialprodukten werden zudem kundenspezifische Lösungen für Kanban- und Konsignationslager offeriert.

Auch KSM bietet ein breites Spektrum der Blechbearbeitung an, wie beispielsweise Einzelanfertigungen sowie Großserien von Brennteilen im Bereich Autogen- und Plasmabrennschneiden. Alle handelsüblichen Fein- und Grobblechformate – auch im Bereich Aluminium und Edelstahl Rostfrei – sind direkt ab Lager verfüg- und lieferbar.

„Der Messeauftritt auf der Stuttgarter Blechexpo zeigt, dass
Klöckner & Co auf Basis seiner hohen Materialverfügbarkeit, der Produktvielfalt und spezialisierten Anarbeitungslösungen zu den Top-Performern der internationalen Stahl- und Metalldistribution zählt“, so Karsten Lork, Mitglied des Vorstands der Klöckner & Co SE für die Geschäftsbereiche Europa und Asien.

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributor und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen im Gesamtmarkt Europa und Amerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl und Nicht-Eisen-Metallen sowie der Betrieb von Stahl-Service-Centern. Auf Basis seines Distributions- und Servicenetzwerks bedient der Konzern an rund 230 Standorten in 15 Ländern über 160.000 Kunden. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 10.000 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 7,4 Mrd. €.

Ansprechpartner:
E-Mail: christian.pokropp@kloeckner.com