11.09.2008, Duisburg

NEUE IMAGEKAMPAGNE DES INTERNATIONALEN STAHL- UND METALL DISTRIBUTEURS KLÖCKNER & CO SE

Dass stahlharte Fakten auch Eindruck machen, wenn man sie leicht verpackt, beweist die europaweite Imagekampagne der Klöckner & Co SE. Im September 2008 startet Klöckner & Co eine neue Anzeigen-Kampagne. Die gemeinsam mit der Werbeagentur BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne stellt die Kernkompetenzen von Klöckner & Co heraus.

Ebenso einfach wie eindrucksvoll zeigen die fünf Printmotive, wofür der größte herstellerunabhängige Stahl- und Metalldistributeur des Gesamtmarktes Europa und Nordamerika steht: den weltweiten Werkstoffeinkauf, bedarfsgerechte Lieferungen auf kürzestem Wege durch ein dichtes internationales Distributionsnetz, ein werksunabhängiges umfangreiches Produktsortiment sowie individuelle Serviceleistungen.

Jedes Motiv präsentiert eine Kernkompetenz des Stahldistributeurs. Effektvoll vor neutralem Hintergrund in Szene gesetzt, lässt es etwas von der Faszination des Werkstoffs spüren. Um das für Klöckner & Co zentrale Thema „Distribution“ zu visualisieren, sind die beiden Profilenden handschriftlich mit einem „A“ und einem „B“ gekennzeichnet. Sie symbolisieren den Anfangs- und Endpunkt des Weges, auf dem die Produkte zum Kunden gelangen. Der Kampagnenclaim lautet: „Eine unserer leichtesten Übungen“ und setzt damit einen Kontrapunkt zu den komplexen logistischen Aufgaben und den schwergewichtigen Profilen.

Die Anzeigen erscheinen hauptsächlich in nationalen und internationalen Fachtiteln der Stahlbranche und deren Kundenbranchen wie Bau und Maschinenbau sowie themenbezogenen Beilagen von überregionalen Tageszeitungen.

Pressemitteilung 11.09.2008