08.10.2015, Duisburg

KLÖCKNER & CO BAUT GESCHÄFT MIT ALUMINIUM FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE IN EUROPA DEUTLICH AUS

Klöckner & Co errichtet über seine Tochtergesellschaft, die Becker Stahl-Service GmbH, am Standort in Bönen, Nordrhein-Westfalen, ein Service Center zur Verarbeitung von Aluminium-Flachprodukten für die Automobil- und verarbeitende Industrie in Europa.

Für den neuen Geschäftsbereich, der unter dem Namen „Becker Aluminium Service GmbH“ firmieren wird, sind Investitionen in einem niedrigen bis mittleren zweistelligen Mio.-Euro-Bereich vorgesehen. Mit der geplanten Fertigstellung im Jahr 2017 geht die Schaffung von rund 40 Arbeitsplätzen am Standort Bönen einher.

„Mit dem Aufbau von Becker Aluminium Service setzen wir unsere Strategie der Erhöhung des Umsatzanteils mit höherwertigen Produkten und Dienstleistungen weiter konsequent um. Gleichzeitig erweitern wir das Produktportfolio von Becker um einen der zukunftsträchtigsten Werkstoffe der Automobilindustrie und können bei der Vermarktung auf langfristig gewachsene Kundenbeziehungen aufbauen“, so Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE.

Über Becker Stahl-Service:
Die Becker Stahl-Service-Gruppe ist eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen in Europa mit Sitz in Bönen, Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen ist auf die Weiterbearbeitung und Distribution von Flachstahlerzeugnissen spezialisiert und hat konstant über 1 Mio. Tonnen Absatz pro Jahr. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 500 Mit-arbeiter. Hauptkunden sind die Automobilindustrie sowie sonstige Industriebranchen und andere Stahldistributeure.

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk von rund 220 Standorten in 15 Ländern bedient der Konzern mehr als 150.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 9.600 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 6,5 Mrd. €.

Ansprechpartner Klöckner & Co SE:
E-Mail:   christian.pokropp@kloeckner.com

Pressemitteilung 08.10.2015