23.04.2013, Duisburg

CHRISTIAN POKROPP WIRD NEUER LEITER INVESTOR RELATIONS & CORPORATE COMMUNICATIONS BEI KLÖCKNER & CO, DR. THILO THEILEN WECHSELT IN DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG VON BECKER STAHL-SERVICE (BSS)

Duisburg, 23.04.2013 – Christian Pokropp (34) wird ab dem 1. Juni 2013 neuer Leiter des Zentralbereichs Investor Relations & Corporate Communications bei der
Klöckner & Co SE. Er übernimmt die Position von Dr. Thilo Theilen, der nach über vier Jahren mit Wirkung zum 1. Juni 2013 zum kaufmännischen Geschäftsführer der Klöckner & Co-Tochter Becker Stahl-Service (BSS) bestellt wird. Herr Pokropp berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Gisbert Rühl.

Herr Pokropp ist Dipl. Kaufmann und verfügt über jahrelange Kapitalmarkterfahrung. Zuletzt war er Leiter Investor Relations & Public Relations bei der im SDAX® notierten H&R AG.

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributor und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen im Gesamtmarkt Europa und Amerika. Das Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns ist die lagerhaltende Distribution von Stahl und Nicht-Eisen-Metallen sowie der Betrieb von Stahl-Service-Centern. Auf Basis seines Distributions- und Servicenetzwerks bedient der Konzern an rund 255 Standorten in 19 Ländern über 160.000 Kunden. Aktuell beschäftigt
Klöckner & Co rund 10.600 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 7,4 Mrd. €.

Ansprechpartner:
Dr. Thilo Theilen – Pressesprecher